Workshop Lernort Stadion

Eine Gruppe von Personen steht mit dem Rücken zum Spielfeld der Arena in Rostock. Sie schauen in Richtung der Kamera und lächeln.

Bereits dreimal durfte T_OHR einen Workshop für Lernort Stadion e.V. halten. Der Startschuss war in Berlin bei der Hertha. In den blau-weißen Räumen haben wir eine Sensibilisierungseinheit gehalten und den jungen und erwachsenen Teilnehmern Dunkelbrillen aufgesetzt und sie in Paaren durch den Raum laufen lassen. Danach gab es Informationen rund um eine Blindenreportage, praktische Beispiele und die Teilnehmer durften sich selbst an einer Reportage versuchen. Wir haben uns über viele tolle Nachwuchs-Blindenreporter gefreut. Nach Berlin waren wir in Bremen im Weserstadion und haben dort den gleichen tollen Workshop gehalten. Alle guten Dinge sind drei und da haben wir uns sehr über die Anfrage von Lernort Stadion e.V. gefreut, beim Jahrestreffen in Rostock teilzunehmen. Dabei durften wir auch hier unter anderem unzählige Gespräche mit den handelnden Personen der einzelnen Lernorten führen und auch einen eigenen Workshop rund um das Thema Blindenreportage anbieten. Vielen Dank an Lernort Stadion e.V für tolle zwei Tage an der schönen Ostsee.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*