T_OHR unterstützt das Projekt „Brücken schlagen – Menschen verbinden“

Vor dem Mainzer Dom stehen zwei Männer. Der linke von diesen trägt eine schwarze Jacke und hat einen Blindenstock. Der Mann neben ihm trägt eine graue Jacke, eine helle Jeans und hat die Haare nach oben hin zusammengebunden .

Mit dem Projekt „Brücken schlagen – Menschen verbinden“, möchte der Blinden- und Sehbehindertenbund in Hessen e.V. Menschen aus unterschiedlichen Städten und mit unterschiedlichsten Voraussetzungen zusammenbringen. Wir fördern den Austausch mit- und untereinander mit inklusiven und barrierefreien Stadtführungen. Von Beginn an planen und realisieren wir die Stadtführungen gemeinsam mit allen Interessierten. So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich werden auch die Stadtführungen sein, denn ein alter Mensch wird andere Lieblingsplätze haben als ein junger Mensch, der Fußballfan wird seine Stadt anders identifizieren und vorstellen als der Fan einer klassischen Oper.

T_OHR wirkt hier in der Projektkoordination mit und wird die bevorstehenden Führungen und Events selbstverständlich mit dem barrierefreien Angebot der Blindenreportage bereichern.

Wir freuen uns darauf, neue Menschen, Netzwerkpartner*innen und (deren) Geschichten kennenzulernen.

„Brücken schlagen – Menschen verbinden“ – Inklusive & barrierefreie Führungen in Mainz & Wiesbaden
<div class="title"><i class="fa fa-long-arrow-left"></i> Previous Post</div>

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*