Lucas Schmelz

Image

Lucas Schmelz

Hi, mein Name ist Lucas und seit August 2022 darf ich mich T_OHRrianer nennen. Kürzlich habe ich mein Studium der Soziologie und Ethnologie in Halle an der Saale erfolgreich abgeschlossen. Auf die Aufgaben, die bei T_OHR auf mich warten, freue ich mich sehr. Der Leitspruch „Sehbehinderte und Blinde sollten sich in Zukunft nicht fragen, ob sie teilnehmen können, sondern ob sie teilnehmen wollen.“ spricht mir aus dem Herzen! Mein Ziel bei der Berufswahl war es, einem Job nachzugehen, mit dem ich das Leben für andere Menschen ein wenig schöner machen kann und gleichzeitig für Teilhabe sorgen. Noch kurz zu meiner Person: Ich würde mich als kommunikativen, ab und an sogar mal ganz witzigen Zeitgenossen beschreiben, der sich in seiner Freizeit viel für Sport interessiert. Speziell Fußball, Basketball und Football haben es mir da angetan, aber eigentlich finde ich fast jeden Sport spannend. Neben meinen Hauptinteressen für Musik und Film, gehe ich in meiner Freizeit gerne Basketball spielen.

Email
lucas.schmelz@awosuedwest.de