Schulkinder sitzen in fünf Stuhlreihen bei einem Workshop von "Mainz 05 Klassenzimmer". Rechts vor ihnen steht T_OHR-Mitarbeiter Flo, der für sie einen Vortrag hält. Links neben ihm steht ein Fernseher, auf dem eine PowerPoint zu sehen ist.

Gestern waren wir wieder bei Mainz 05 und konnten im Rahmen des Projektes Mainz 05 Klassenzimmer zwei Workshops anbieten. Wir haben uns riesig über das große Interesse und die rege Beteiligung der Schüler*innen gefreut und haben wieder einmal gemerkt, wie offen die Ohren doch sind, wenn man wichtige Themen nur erstmal vorstellt und erlebbar macht. Wir freuen uns bereits auf die nächsten Workshops. 

Eine Gruppe von Schüler*innen steht unter dem Vordach vor den Räumlichkeiten von "Mainz 05 Klassenzimmer". Einige von ihnen halten einen Langstock in der Hand. Vor ihnen steht T_OHR-Mitarbeiter Flo, der mit einem Langstock in der Hand eine Sensibilisierung anleitet.

Falls auch Ihr interessiert seid, meldet euch gerne bei uns.